Schularzt

Bei Unfällen oder plötzlich auftretenden Krankheiten im Schullalltag, welche genauerer Beobachtung oder Behandlung bedürfen, ist der Schularzt oder die Schulärztin die erste Anlaufstelle. Zudem führen die Fachpersonen die obligatorischen, schulärztlichen Untersuchungen im zweiten Kindergartenjahr, in der 4. sowie in der 8. Klasse durch. Die Eltern haben die Möglichkeit, die Untersuchungen beim persönlichen Kinderarzt oder der Kinderärztin durchführen zu lassen und die Bestätigung dem Schularzt der Gemeinde zukommen zu lassen. Sämtliche detaillierten Informationen erhalten die Kinder und Jugendlichen zum gegebenen Zeitpunkt schriftlich von der Klassenlehrperson, welche die Unterlagen durch den Schularzt erhält.

Schularzt Gemeinde Lauperswil

Dr. med. Mischa Stelzel
Lauperswilstrasse 22
3436 Zollbrück